Trotz der absolut ruhigen Lage in Mitten der Elbtalaue gibt es hier doch zahlreiche Möglichkeiten die Urlaubszeit zu verbringen:

Natur -
Das Biosphärenreservat Elbtalaue umgibt uns, Störche zu beobachten ist im Sommer überhaupt kein Problem, einzigartig ist auch die Wanderdüne bei Stixe.

Kultur -
Wir sind kein Ort der "Hochkultur" - aber der Förderverein "Konau e.V." organisiert Ausstellungen, Lesungen und Konzerte. Eine Reihe Künstler hat es in unsere Gegend gezogen, die mit den "Tagen des Offenen Ateliers" Akzente setzen. Eine kleine Galerie ist auch gleich in der Nachbarschaft.

Radfahren -
Der Elbe-Fernradweg führt am Haus vorbei. Aber es gibt viel mehr! Hier mal ein Blick auf die Radwegekarte. Funktionstüchtige Fahrräder hätten wir dann auch für Sie.

Wandern -
Zum Beispiel zu den natürlichen Badeseen bei Sumte oder Zeetze. Es werden auch Führungen durch die örtliche Flora und Fauna angeboten.

Angeln -
Mit einer Angelkarte kann man im fischreichsten Strom Deutschlands, der Elbe, auch angeln.

Stadtbummel -
Lüneburg mit einem schönen Altstadtkern ist 40 km entfernt. Bis nach Schwerin der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern sind es 70 km.

Nachtleben -
Ein Spaziergang am Elbdeich bei Mondschein? Oder wenn man es unbedingt will, dann ist man in 1,5 Stunden in Hamburg auf der Reeperbahn. Oder wie wäre es mit eimen Besuch im Brauhaus Vielank?

Skifahren das ganze Jahr -
Das Alpincenter in Wittenburg bietet diese Möglichkeit - bis Wittenburg sind es 40 km.

Ostsee -
Mit dem Auto erreicht man die Ostsee in 1,5 Std. - damit ist auch ein Tag am Strand möglich.